Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neujahrsgruß

Ich hoffe, es ist nicht zu spät für einen Neujahrsgruß. Aber Sylvester lag ich mit Fieber im Bett …..

Also: Nachträglich ein gutes Neues Jahr Euch allen, und ganz herzlichen Dank für Euer Engagement im alten Jahr.

Wir Brakelsieker neigen ja dazu, kritisch mit uns umzugehen. Dabei haben wir doch Grund zu Freude und Stolz. Es hat ja wirklich einiges geklappt:

Wir bekommen ein schnelles Glasfaser Internet. Und, wie einer der Mitarbeiter von EON mir sagte: „Bei Euch in Brakelsiek herrscht ja Solidarität, da haben ja eine Reihe von Leuten den Vertrag abgeschlossen, obwohl sie ihn für sich gar nicht notwendig brauchen. Aber sie wissen, dass ihre Kinder oder ihre Nachbarn es brauchen. Bewundernswert!“

Und die notwendigen 40 % wurden deshalb in Brakelsiek leicht erreicht.

Dann der Weihnachtsmarkt. So viele Helfer beim Auf- und Abbau! Und die gute Stimmung, die dabei herrschte – Klasse. Und es war ein tolles Fest für alle im Dorf.

Jetzt noch etwas in eigener Sache: Ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass Florian Ermer die Aufgabe der Koordination von DorfApp und Homepage übernommen hat. Wenn Ihr nachschaut: Er steht jetzt auch als Ansprechpartner auf der Homepage.

Friedrich Dreier
Heimat- und Verkehrsverein Brakelsiek

 

Zurück zum Anfang