Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spielmannszug Brakelsiek e.V.

110 Jahre Spielmannszug

Wir sind ein traditionsreicher Verein, der im September 2019 sein 110-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Mit ca. 30 aktiven Mitgliedern sind wir immer mit Spaß und Stimmung dabei und freuen uns, wenn wir Dein Interesse geweckt haben.

Von anderen Spielmannszügen heben wir uns durch unser Repertoire ab, denn über die üblichen Märsche hinaus spielen wir auch Medleys von Pur, Abba und Udo Jürgens.

Am 27.01.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Ein neuer Vorstand wurde gewählt:

Das ist unser aktueller Vorstand.

 

1. Vorsitzende: Larissa Wienke
2. Vorsitzende: Carmen Klaas
1. Kassierer: Heinz-Günter Ermer
2. Kassierer: Christian Ermer
1. Schriftführerin: Anna-Lena Dreyer
2. Schriftführerin: Luisa König
Jugendvertreterin: Nele Wienke
Musikalische Leitung: Lea-Kristin Harnischmacher/ Elisa Gütschleg (stellv.)

 

 

Die Gemeinschaftsprobe findet jeden Freitag von 19:00 bis 20:30 Uhr in unserem Übungsraum in der alten Schule (beim Sportplatz) in Brakelsiek statt. Wir freuen uns über jeden der Lust hat bei uns anzufangen – Ihr könnt gerne zu unseren Übungsabenden vorbei kommen oder uns jederzeit kontaktieren.

Umbau unseres Übungsraums
Die Renovierungen sind endlich abgeschlossen!
Unterstützt wurden wir bei dem Projekt von Westfalen Weser mit einer Geldspende. Wir bedanken uns auch bei der Stadt Schieder-Schwalenberg.

Kontakt: Larissa Wienke, Brahmsstraße 18, 32816 Schieder-Schwalenberg

Zurück zum Anfang