Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neujahrsgruß der Schützengesellschaft

Neujahrsgruß 2024

Die Schützengesellschaft Brakelsiek wünscht ihren Majestäten, Schützen, Schützinnen und allen Brakelsiekern ein gesundes und friedliches Jahr 2024.

Wir haben das Jahr 2023 mit der Jahreshauptversammlung im November offiziell abgeschlossen, auf der u.a. Neuwahlen auf der Tagesordnung standen.

Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr, insbesondere auf das Schützenfest, das erstmalig nicht am Pfingstwochenende, sondern im Juni stattfand, gab es auch diverse Ausblicke.

In der Vorstandswahl wurde der bestehende Vorstand für die nächsten 2 Jahren wieder gewählt mit

  1. Vorsitzenden Dietmar Hellmeier
  2. Vorsitzende Annette Podleschny-Borchardt
  1. Kassierer Rainer Schriegel
  2. Kassierer Dennis Thorenmeier
  1. Schriftführer Ricardo Nadal
  2. Schriftführer Olaf Liebig

Der amtierende Oberst Fritz Loke, der über Jahrzehnte das Amt engagiert und mit Herzblut ausgefüllt hatte, kam seiner Ankündigung nach und trat sein Amt ab. Mit der Wahl des neuen Obersts, Stefan Tappe, steht nun ein Generationenwechsel an.

Stefan Tappe, der bereits seit Jahren im Offizierskorps aktiv ist, wird erstmalig offiziell beim Schützenball am 16.März 2024 seinen Auftritt haben.

Neben Fritz Loke hat der amtierende Adjutant Ralf Wienke ebenso sein Amt niedergelegt. 

Fritz Loke und Ralf Wienke haben über Jahre ihre Ämter bekleidet, wollen den Verein weiterhin unterstützen, sich aber privat auf andere Dinge konzentrieren.

Jürgen Wegner, als Spies langjähriger Begleiter von F.Loke und R.Wienke, hatte immer ein aufmerksames Auge auf die „Truppe“ und wurde mit beiden Offizieren verabschiedet. Wegner verlässt das Offizierskorps, will dem Verein aber weiterhin tatkräftig zur Seite stehen.

Thomas Hilkemeier wird die Nachfolge von Ralf Wienke antreten.

Dietmar Hellmeier und Stefan Tappe werden nun die ersten Ansprechpersonen im Verein sein.

Der Tradition folgend wurden kurz vor dem ersten Advent die Weihnachtsbäume bei den Majestäten aufgestellt. Auf dem „Königshof“ Strunk hat die LTG gewirkt und beim Prinzen Yannic Borchardt haben die Offiziere das Schmücken übernommen.

Das neue Jahr beginnt mit dem Ausblick auf den Schützenball 2024, der am 16. März in der Mehrzweckhalle ausgerichtet wird. Die Vorbereitungen laufen und die Einladungen werden zeitnah versendet.

Wir freuen uns auch im Jahr 2024 wieder auf viele gemeinsame schöne Stunden!

 

Zurück zum Anfang