Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Droht dem TuS 08 Brakelsiek das Aus!

Droht dem Tus 08 Brakelsiek das Ende?

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins am letzten Wochenende wurde neben der Satzungsänderung auch über die Zukunft des Vereins intensiv diskutiert. Denn seit der letzten Mitgliederversammlung im Jahr 2021 wird der Verein vom alten Vorstand kommissarisch geführt. Dieser teilte nun mit, dass ohne einen neuen Vorstand die Auflösung des Vereins eingeleitet werden muss.

Eine Auflösung des Vereins trifft aber besonders die schulpflichtigen Mitglieder im Verein; denn durch die Änderung des Schulsystems in NRW mit dem Ganztagsunterricht bleibt in der Schule wenig Zeit für den Sportunterricht übrig – Fazit daraus: die Kinder bewegen sich zu wenig!

Verbleibt nur noch die Alternative: Sport im Verein!. Dazu der Aufruf an alle Elternteile: Erklärt euch bereit, die Vereinsarbeit zu unterstützen, indem ihr Verantwortung übernehmt und euch bereit erklärt, aktiv im Vorstand mitzuwirken. Eure Kinder werden es euch danken, wenn sie auch weiterhin Sport vor Ort betreiben können. Horst Elkenkamp (Ehrenmitglied im TuS 08)

Zurück zum Anfang